BannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Geschichte

Wir sind seit Juli 2018 im Vereinsregister eingetragen. Aktiv sind wir allerdings schon seit vielen Jahren.

 

Aus erfolgreichen Faschingsveranstaltungen der Frauenunion Wiesau entstand die Idee, einer eigenen Wiesauer Faschingsgesellschaft.

 

Zum 20. Geburtstag der Faschingsveranstaltung der Frauenunion war es dann soweit. Viele Familien hatten sich mit Irmgard Hegen zusammengeschlossen und fleißig daran gearbeitet um gemeinsam die 1. Prunksitzung zu feiern.

 

Session 2002/2003 regierten als 1. Wiesauer Prinzenpaar Kathrin I. und Matthias I. und führten den 1. Wiesauer Faschingszug an. In der darauffolgenden Session konnte schon ein Elferrat das 1. Kinderprinzenpaar und der 1. Kinderelferrat präsentiert werden.

 

Gründerin, damalige Präsidentin und Vorstand der Faschingsgesellschaft Evi Dutz präsentierten dazu einen Elferrat und zur Session 2003/2004 das 1. Kinderprinzenpaar mit 1. Kinderelferrat.

 

2005 wurde offiziell der Verein mit Satzung, mit der damaligen Präsidentin und Vorständin Irmgard Hegen, gegründet

 

Es folgten bis heute viele weitere Prinzenpaare und Kinderprinzenpaare, diese könnt Ihr in der Bildergalerie der Prinzenpaare bewundern. Seit Session 2008/2009 hatten wir bis dato 3 Seniorenprinzenpaare, Maria & Anton – Ulrike & Otto – Petra & Bernhard.

 

Auch wird bei uns von Anfang an viel getanzt in der Kindergarde, Jugendgarde, Hofstaat. So zeigten in der Vergangenheit Funkenmariechen, Kindertanzpaare und Tanzpaare ihr tänzerisches Können.

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden
Besucher:               168

Kontakt

Faschingsgesellschaft Weiß-Blau Wiesau e.V.
Kathrin Gleißner
Konrad-Adenauer-Straße 7
95676 Wiesau 

 

Tel.: (09634) 9159500

E-Mail: